Botulinumtoxin (Botox) gegen Achselschweiß (Hyperhidrose)

Botulinumtoxin lässt nicht nur Falten verschwinden, sondern hemmt auch die Schweißproduktion und -sekretion.

In Österreich sind mehr als 400.000 Menschen von übermässigem Schwitzen betroffen, auch wenn keine übermässig warmen Temperaturen herrschen oder sie einer körperlich fordernden Arbeit nachgehen. Die Schweissproduktion kann allein schon bei emotionalem Stress enorm angekurbelt werden, was dann zu den gefürchteten nassen Achseln mit entsprechender Geruchsentwicklung führt. Dies bedeutet meist einen erheblichen psychischen und gesellschaftlichen Leidensdruck, welcher mit einer sehr risikoarmen Behandlung gut in den Griff zu bekommen ist.

Vor der ersten Behandlung wird ein Jod-Stärke-Test durchgeführt um die genaue Ausdehnung des betroffenen Areals zu ermitteln und dieses zu markieren. Nachfolgend, nach ausführlicher Desinfektion, wird in einem bestimmten Raster eine genau definierte Menge an Botulinumtox in die Haut injiziert.

Hinzugefügt: Nach 7-14 Tagen stellt sich die volle Wirkung ein und die Schweißproduktion der Drüsen ist gehemmt. Die Dauer der Wirkung ist sehr individuell, beträgt jedoch zwischen 5 Monaten bis zu 1 Jahr.

Die Wirkung hält zwischen 5 Monaten und 1 Jahr. Botox wirkt nicht linear, die Wirkung wird mit der Zeit schwächer bis die Schweißproduktion wieder störend ist. Dann kann die Behandlung wiederholt werden.

Die Kosten der Behandlung beider Achseln mit Botox gegen übermäßiges Schwitzen betragen € 750,-

Terminbuchung für ein Beratungsgespräch