Filler – Hyaluronsäure

Sei es der Wunsch der Konservierung der Jugend oder aber auch der Veränderung bzw. Optimierung der eigenen Gesichtskonturen, die Anfrage nach Fillerbehandlungen ist eine sehr häufige. Zur Behandlung dieser Wünsche eignet sich Hyaluronsäure sehr gut, zumal es eine körpereigene Substanz und sehr gut verträglich ist. Es können Asymmetrien ausgemerzt, Konturen geformt und schön modelliert, als auch Volumensdefizite aufgefüllt werden.

Hyaluronsäure ist eine wahre Anti-Aging-Wunderwaffe, es stützt nicht nur das eigene, erschlaffte Bindegewebe, sondern gibt der Haut und dem Weichteil auch Feuchtigkeit und strafft durch Induktion der Bildung von Elastin und Kollagen.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch wird zuerst eine genaue Analyse und Fotodokumentation durchgeführt und die Areale der Behandlung, sowie die benötigte Menge an Hyaluronsäure festgelegt. Gerne legen wir auch gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan fest um die Kosten und Behandlungsschritte aufzuteilen.

Um sie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen können wir Ihnen gerne Vorher-Nachher-Bilder in unserer Ordination zeigen und Sie können sich ein Bild des zu erwartenden Ergebnisses machen.

Je nach Region wird eine lokal betäubende Creme aufgetragen und die Behandlung schmerzfrei bis schmerzarm durchgeführt. Nach Fotodokumentation und Kühlen können Sie Ihrem Alltag sofort wieder nachgehen.

Dies hängt von Ihrer individuellen anatomischen Situation und Ihren Wünschen ab. Soll nur eine leichte Wiederherstellung eines ursprünglich vorhandenen Volumens hergestellt werden genügt oft eine Behandlung mit 1 Milliliter je Region. Soll jedoch eine Volumensvermehrung stattfinden bedarf es oft auch mehrerer Behandlungen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wird dies jedoch vorab analysiert und ein genauer Behandlungsplan festgelegt.

Wir verwenden eine spezielle Betäubungscreme welche vor der Behandlung aufgetragen wird. Dadurch ist die Behandlung schmerzfrei bis schmerzarm.

Die Haltbarkeit ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig und variiert beispielsweise je nach ursprünglicher Beschaffenheit Ihrer Lippe, oder auch Ihres individuellen Stoffwechseltyps. In der Regel beträgt die Haltbarkeit jedoch zwischen 6 und 9 Monaten.​

Es gibt keine allgemein alleinig gültige oder global passende Injektionstechnik. Wir variieren und kombinieren die Techniken um das Beste für Sie und Ihr individuelles Ergebnis zu erreichen. Dies hängt von verschiedenen Variablen ab, zum Beispiel vom gewünschten Endvolumen, von der gewünschten Form bzw. Kontur. Es wird, je nach Bedarf, mit Nadeln injiziert, häufig jedoch traumatisch mit einer stumpfen Kanüle.

Die Kosten einer Unterspritzung beginnen ab Euro 390,- und hängen von Art und Menge der benötigten Hyaluronsäure ab.

Selbstverständlich werden die Behandlungskosten im Zuge der Beratung und Therapieplanerstellung vor der Behandlung exakt mitgeteilt.